Willkommen in unseren innovativen und kreativen Tagungsräumen!

Angebote & Pauschalen

Seminarangebote am südlichen Kaisertuhl

Kreativ. Innovativ. Inmitten idyllischer Natur.

Entdecken Sie unser Tagungs-, Event- und Konferenzkonzept in einer inspirierenden, naturnahen Arbeitsumgebung mit innovativen Seminarräumen und maßgeschneiderten Angeboten. Die Räume für Events, Kultur & Gesundheit schaffen Tagungs- und Konferenzgästen eine Arbeits- und Lernumgebung, in der man sich jederzeit wohlfühlt. Unsere flexiblen Tagungsräume und Angebote, sind auf unterschiedliche Ziele, Herausforderungen und Aufgabenstellungen zugeschnitten und lassen keine Wünsche zum Kreativ und Produktiv sein offen. Damit werden Ihre Veranstaltung und Seminar ein voller Erfolg.

Wohlfühl-Seminare

Unsere Besonderheiten auf einen Blick

R

Einzigartige Lage in Ihringen am südlichen Kaiserstuhl, mit unverbautem Blick auf Felder und Reben

R

großer, malerischer und liebevoll bepflanzter Innenhof mit Brunnen

R

Modern ausgestattete Seminarräumlichkeiten in kreativer Atmosphäre

R

Ein auf Sie abgestimmtes Buchungspaket

R

Sonnenterrasse mit Markise als Schutz

R

Viel Tageslicht, durch bodentiefe Fenster

Moderne Tagungstechnik

Professionell & innovativ

Eine erfolgreiche Tagung ist nicht nur abhängig von der richtigen Organisation und der individuellen Verpflegung und Unterbringung aller Teilnehmer, sondern ganz besonders von qualitativ hochwertigem Equipment:

In unseren Räumen für Events, Kultur & Gesundheit erwartet Sie digitaler Fortschritt für Präsenz-Meetings und auch hybride Veranstaltungen.

R

WLAN

R

Soundanlage

R

Funkmikrofonanlage mit Handsender, Ansteckmikrofon und Headset

R

DVD, CD, Beamer, LED-Screen, Bluetooth-Empfänger

R

TV

R

Moderatorenkoffer

R

Leinwand

R

2 Flipcharts auf Rollen

R

1 Pinnwand

R

2 Whiteboards

Raummiete, inklusive:

R

Wasser und Obst

R

innovativer und exklusiver Ausstattung

R

Stift & Block – damit kein Gedanke verlorengeht

R

Bestuhlung/Tischordnung nach Ihren Wünschen (Auf- und Abbau)

R

Wunderschöner, liebevoll bepflanzter, 76 qm großer Innenhof mit mediterranem Flair

R

Bei Bedarf 5 Stehtische für unseren Innenhof

R

Parkplätze

R

Wiese mit 25 qm

R

Nebenraum mit 30 qm individuell nutzbar

R

wunderschöne 18 qm große Küche

R

48 qm große Sonnenterrasse mit Markise und Seitenwänden

R

Bei uns sind Sie unter sich, alle Räume stehen im gebuchten Zeitraum ausschließlich Ihnen zur Verfügung

R

Catering optional

R

Restaurantempfehlung

R

Endreinigung

Räumlichkeiten

Der Hauptraum (50 qm)

In unserem Hauptraum befindet sich eine kreative Atmosphäre, die den Erfindergeist zum Leben erweckt. Durch die High-Tech-Ausstattung bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Der Nebenraum (30 qm)

Der Nebenraum dient als Erweiterung des Hauptraumes. Er ist individuell nutzbar, um beispielsweise ein 4 Augen – Gespräch abzuhalten oder um bei Gruppenarbeiten zu entzerren. Zudem bietet sich der Nebenraum als Speiseraum an, sowie auch als Rückzugsort und Ruheraum.

Die Küche

Wir bieten Ihnen flexible Möglichkeiten und Arrangements. Sie können die direkt an den Event-Raum anschließende voll ausgestattete Küche nutzen oder uns mit einem Catering unserer ausgewählten Partner, beauftragen.

Der Innenhof mit Sonnenterrasse

Idyllisch & liebevoll

Ein Innenhof mit mediterranem Flair, mit Blick auf Feld und Reben und verschiedensten Sitzecken bietet optimale Bedingungen,  die zu anregenden Gesprächen einladen.

Bestuhlung

vielfältige Möglichkeiten

Bankettbestuhlung, 40 Pers.

Parlament, 25 Pers.

 Theater, 25 Pers.

Block, 24 Pers.

 U-Form, 20 – 26 Pers.

Tagen im Grünen

Erfolgreiche Meetings an der frischen Luft

Fast wie im Urlaub. Raus aus dem verdichteten Büroalltag, rein in die Natur und Kraft tanken. Unsere Räume für Events, Kultur & Gesundheit, bieten Licht und viel frische Luft – und den schnellen Weg ins Grüne. Denn hier kommen einem bekanntlich immer noch die besten Ideen.

Ganz spontan können Sie Ihren Seminarraum ins Freie verlegen:

In unserem idyllischen Innenhof oder unserer Sonnenterrasse können Sie Gruppenarbeiten, Einzelgespräche unter freiem Himmel durchführen.

Snack-Verpflegungspauschale

Um Ihnen einen stressfreien Tag und den maximalen

Fokus auf Ihre Veranstaltung zu ermöglichen

bieten wir einen herausragenden Service

 

Bei Tagesmiete

R

Kaffee- und Tee Flat

R

Softgetränke

R

Am Vormittag Butterbrezel

R

Am Nachmittag süßes Teilchen

Halbtags

R

Kaffee- und Tee Flat

R

Butterbrezel oder süßes Teilchen

„Basis-Paket“

-Leistungsübersicht-

Inklusive Raummiete und Snack – Verpflegungspauschale.

Raummiete: 360 € zzgl. MwsT.

Snack – Verpflegungspauschale: 18 € / Person zzgl. MwsT.

Halbstags: 10 € / Person zggl. MwsT.

Zu buchbar: Hotelreservierung

Vollständige Preisinformationen auf unserer –> Preisliste.

„Catering“

-Guter Geist braucht Nahrung-

Damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Veranstaltung fokussieren können und den Kopf für kreatives Arbeiten frei haben, gibt es von uns ein Rundum-Sorglos-Paket. Für Ihr Mittagessen organisieren wir Ihnen ein Catering unserer ausgewählten Partner. Wir kümmern uns unaufdringlich um den Auf– und Abbau des Caterings, das Aufräumen in der Küche und den Geschirr-Abwasch. Für Ihr Abendessen sprechen wir Ihnen gerne eine hotelnahe Restaurant – Empfehlung aus.

Sprechen Sie uns gerne an, und wir schnüren Ihnen Ihr individuelles Tagungs-Package!

 

„Rundum-Sorglos-Paket“

-Leistungsübersicht-

Raummiete, Snack – Verpflegungspauschale, Organisationspauschale Catering.

Kosten für Raummiete und Organisationspauschale Catering:

460 € zzgl. MwsT., exkl. Snack – Verpflegungspauschale und Kosten für das Mittag- oder Abendessen.

Catering pro Person: Cateringabhängig

Zu buchbar: Hotelreservierung

Vollständige Preisinformationen auf unserer –> Preisliste.

„Hotelreservierung“

Wir kümmern uns um die Unterbringung aller Teilnehmenden

und Sie haben den Kopf frei für Ihre Veranstaltung

In Ihringen gibt es eine große Auswahl an Hotels für verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen. Vom ländlichen, rustikalen und einfacheren Stil bis hin zu gehobeneren Hotels, hier ist für jeden was dabei. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir kümmern uns um den Rest.

Teamevents

Runden Sie Ihr Seminar mit einem Teamevent ab

Vor Ort können wir Ihnen Kochevents mit unseren Kooperations-Partnern anbieten.

Zudem bietet der Kaiserstuhl verschiedenste Attraktionen und Ausflüge. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, gerne übernehmen wir die Organisation und stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.

Preislisten und AGB

Firmen

zum Download anklicken:

Firmen

Aperitif

zum Download anklicken:

Aperitif

Weine

zum Download anklicken:

Preisliste Weine

Kleinunternehmer

zum Download anklicken:

Kleinunternehmer

Getränke

zum Download anklicken:

Preisliste alkoholfreie Getränke

AGB

zum Download anklicken:

ABG

Kontakt

Events, Kultur & Gesundheit

Milena Labudde
Glänzerweg 4

79241 Ihringen
Telefon: +49-15678-225708 (auch whatsApp)
Montag - Freitag 9 - 12 und 15 -18 Uhr

Öffnungszeiten Café Flair
Die stets aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier (da hin und wieder geschlossene Gesellschaften)

info@events-kultur-gesundheit.de

Anfahrt

Schreiben Sie uns!

2 + 15 =

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner